Folge uns auf Facebook. Folge uns auf Twitter. Schreibe uns eine EMail.

Historie - Wie alles begann


luchiasan (aka lulu) hat diese Page 2004 auf Websitepark.de erstellt. Damals war PinkPearl noch eine Mermaid Melody Page, auf der es hauptsächlich um Luchia ging (da sie lulu´s Lieblingscharakter aus Mermaid Melody war/ist). Die Page hieß: Die Ultimative Luchia Page. Da Luchia die Pink Pearl Mermaid ist, wurde die URL der Website "PinkPearl".

2005 ist lulu mit der Seite dann schließlich auf Oyla.de umgezogen. Hauptthema war immer noch Mermaid Melody, jedoch kamen mit der Zeit auch eine School und ein 4you (Grafik) Bereich dazu. Die Page wurde immer größer.

2007 versuchte lulu ihr Glück nacheinander mit funpic, ohost, kilu und bPlaced. Auf Letzerem ist sie dann schließlich bis Ende 2011 geblieben.

Mitte 2009 kam dann das erste (und hoffentlich letzte "Tief"). Zu dieser Zeit hat lulu ihren Freund kennen gelernt und interessiert sich kaum noch für die Page... mit fatalen Folgen! Von 60 - 100 Besuchern täglich schrumpfte die Zahl auf 10-20 Besucher täglich...Die Page stand still...

Erst Mitte 2010 raffte lulu sichwieder auf und uppte immer öfters. Die Page wurde umgewandelt: Aus der Ultimativen Luchia Page wurde PinkPearl. Aus der Mermaid Melody Page wurde eine Anime Grafik Seite.
Ende 2011 zog PinkPearl auf Ani-Network.de. Anfang 2012 bekam PinkPearl dann von Ani-Network eine .de Domain: www.thepinkpearl.de.

Am 31.12.2011 beschloss sich Ciel, auf PinkPearl mitzuwirken. Das war ein großer Schritt, denn PinkPearl wurde bisher immer nur allein geführt. Mitte 2012 kam das Monstermädchen, auch als "Franzi" bekannt, für kurze Zeit in unser Team - leider nur für kurze Zeit. Aus privaten Gründen verließ sie das Team wieder. Lange Zeit waren Ciel & lulu die einzigen Webbys, bis sie schließlich am 09.07.2013 Unterstützung durch Yuki bekamen. Yuki brachte wieder neuen Schwung in das Team. Erst 2014, genauer gesagt am 07.07.2014 fand sich mit Katja die vierte im Bunde. Genau ein Jahr später am, 07.07.2015 hatte Miho sich dazu entschlossen, ein Teammitglied von PinkPearl zu werden. Mit Tialle, die am 16.07.2015 zu uns fand, war unser Team dann erstmal komplett.
Am 30sten Juli 2016 ist schließlich das letzte Mitglied unserer kleinen Familie zu uns gestoßen - Blacky (auch bekannt als Blackleg) hat sich dazu entschieden, auf PinkPearl mitzuwirken und stellt seither ihre Grafiken auf PinkPearl online.

Inzwischen finden täglich wieder zwischen 150 und 200 Besucher auf PinkPearl.


Statistik

Hier ein paar aktuelle Zahlen aus unserer Datenbank :)

Allgemein

Aktive Team Mitglieder:
Affis Insgesamt:
Partner Insgesamt:
7
18
64
Anzahl der Tutorials:
Grafiken insgesamt:

47
8437

Avatare

Anzahl der Icons:
Anzahl der Icon Bases:
Anzahl der Twitter Icons:
1834
3383
171
Anzahl der Facebook Icons:
Anzahl der Icon Texturen:
Anzahl der Animierte Icons:
168
1275
112

Downloads

Anzahl der Design:
Anzahl der Scripte:
Anzahl der PSDs:
68
3
42
Anzahl der Skins:
Anzahl der Ressourcen:
Anzahl der Pixel:
62
32
6

Grafiken

Anzahl der Paletten:
Anzahl der Render:
Anzahl der Headers:
167
264
289
Anzahl der Texturen:
Anzahl der Pattern:
Anzahl der Wallpaper:
81
56
66

Reviewed by


Früher nannten es alle "Awardvergabe", heute wird ein ausführliches "Review" gemacht. Hier finden ihr die Websiten, von denen PinkPearl reviewed wurde. Danke an alle!

Past Designs


Info: Das Neuste Design befindet sich ganz vorne (Seite 1).


Christmas Pearl

Info: Winter 2016


Pink Blue Pearl

Info: 2016


Kunst ist eine Explosion

Info: 2015


Magic Pink

Info: 2015


Sweet Melody

Info: 2014


Christmas 2014

Info: Winter 2014